Theaterbesuch in Wiesbaden

Am 17.11.22 besuchten alle dritten und vierten Klassen der Grundschule am Elbbach (Niederhadamar und Niederzeuzheim) das Theater in Wiesbaden. 

Dieses Jahr stand das Märchen „Peter Pan“ auf dem Programm. Da wir in der Corona-Zeit das Theater nicht besuchen konnten, war es für viele Kinder der erste Besuch in einem so großen Theatergebäude. Die Kinder waren schon vom Anblick des Saals sehr beeindruckt. 

Viele Kinder kannten Peter Pan und so war es besonders spannend zu beobachten, wie die Geschichte auf der Bühne dargestellt wurde. Peter und seine Elfe Tinkerbell kamen von der Decke geflogen und kletterten auf der Bühne auf den riesigen Kulissen hin und her mit den Piraten. Besonders die gemeinsamen Lieder und Tänze wurden von den Kindern mit tosendem Applaus unterstützt. 

Am Nachmittag fuhren wir mit dem Bus zurück und plauderten die ganze Fahrt über das schöne Erlebnis.