Hausaufgabenbetreuung

Neben der Vor- und Nachmittagsbetreuung bietet der Förderverein der Grundschule am Elbbach eine kostenfreie, intensive Hausaufgabenbetreuung im Rahmen der AGs an.

Diese Hilfe wird vorwiegend für Kinder angeboten, die von zu Hause aus wenig oder keine Unterstützung bei den Hausaufgaben haben.

Wichtig ist, dass die Kinder ihre Hausaufgaben notiert haben und pünktlich um 14:00 Uhr begonnen werden kann.

In der Betreuung erledigen die Kinder ihre Hausaufgaben selbstständig, erhalten bei Bedarf die notwendige Unterstützung des Betreuungspersonals, das in der Regel aus drei Personen besteht.

Nach Beendigung der Hausaufgaben werden diese auch kontrolliert und bei bevorstehenden Klassenarbeiten werden die Kinder zusätzlich beim Lernen unterstützt.