Niederzeuzheimer Schüler:innen absolvieren das Tischtennis-Sportabzeichen

Im September diesen Jahres war das Tischtennismobil des TTC-Niederzeuzheim erneut bei uns an der Schule zu Gast. Darauf freuen sich die Kinder immer sehr, denn das Tischtennisspielen ist sehr beliebt bei den Kindern. Sogar so beliebt, dass sich fast die Hälfte der Niederzeuzheimer Schülerschaft zum wöchentlichen Schnuppertraining  anmeldete und jeden Dienstag (noch bis Ende November) den Kurs in der Turnhalle besucht. Jeden Dienstag gab es kein anderes Thema in der Schulklasse, als über die Vorfreude vom gemeinsamen Training am Nachmittag zu sprechen. Am 29.10.2021 war es dann soweit: Der TTC hatte im Rahmen der dsj-Bewegungskampagne alle Kinder der Grundschule zur Absolvierung des Tischtennis-Sportabzeichens in die Turnhalle eingeladen. Dort sollten die Kinder 6 Übungen absolvieren, um ihr Geschickt mit dem Tischtennisschläger und dem Ball zu beweisen. Die Kinder, die das wöchentliche Training besuchen hatten dabei zwar einen kleinen Vorteil, dennoch zeigten alle Kinder tolle Leistungen und erhielten sogar im Anschluss eine Urkunde vom 1. Vorsitzenden und Trainer des TTC Niederzeuzheim, Thomas Meilinger. 

Die Grundschule am Elbbach bedankt sich für die tolle Organisation und die vielen helfenden Hände!

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 

Das Team der Grundschule am Elbbach

Hier gibt es einen tollen Artikel mit Fotos des TTC zum Nachlesen (hier klicken).