Grundschulwettbewerb Leichtathletik

Am Freitag, den 14.6. hat die Grundschule am Elbbach am Grundschulwettbewerb für Leichtathletik teilgenommen. Mit einer Mannschaft, bestehend aus zehn sehr sportlichen Jungen und Mädchen unserer Schule und unserer Sportlehrerin Frau Ernst ging es mit dem Zug nach Elz auf den Sportplatz. Dank des netten Schaffners durfte unser Sportler-Team sogar in der ersten Klasse reisen 🙂

Dort erwarteten die Kinder viele andere Sportschüler aus insgesamt 20 Schulen aus dem Umkreis. Sie traten in den Disziplinen Pendelstaffel, Heulerballwurf und Weitsprung gegeneinander an. Der Ausdauerlauf war diesmal ein Waldlauf, anders als in den vergangenen Jahren in Eschhofen auf dem Sportplatz. Dies war für die Kinder etwas anstrengender, weil es bergauf und bergab ging. Zum Glück war es schattig im Wald, dennoch waren alle danach ziemlich erschöpft.

Alle Schüler haben ihr Bestes gegeben und bei den gemischten Mannschaften den 6. Platz belegt!

Wir sind sehr stolz auf Euch!