Sauberer Schulweg, sauberer Schulhof

Wie schön ist es, einen sauberen Schulhof zu haben? Schon auf dem Schulweg liegt so viel Müll auf den Gehwegen und der Straße.

Im Rahmen eines Sachunterrichtprojekts waren Klasse 3a und 3b aus Niederhadamar ausgerüstet mit großen Müllsäcken, Handschuhen und großer Euphorie unterwegs und sammelten rund um die Schule Müll ein, der auf den Straßen herumlag. Da wurden die Kinderaugen ganz schön groß, als am Ende alle Säcke nebeneinander gesellt wurden. So viel Müll findet man allein schon auf unserem Schulweg! Da will man sich gar nicht ausmalen, wie viel zu finden ist, wenn man alle Wiesen, Wälder und Bäche absuchen würde. Dabei weiß doch jeder, wo der Müll hingehört !?

Danke an die Klassen 3 und die Lehrkräfte, das war eine tolle und umweltfreundliche Aktion!