Bundesjugendspiele 2023

Am 22. Juni fanden unsere diesjährigen Bundesjugendspiele der Klassen 1-4 aus Niederhadamar statt.

Wie jedes Jahr starteten wir diesen Tag mit dem Fußmarsch auf den Elzer Sportplatz als Aufwärmprogramm. Nach der Begrüßung in den Elzer Anlagen wurde den Kindern der Ablauf des Vormittags erklärt, sodass der Ablauf mit so vielen Schülerinnen und Schülern möglichst reibungslos verlaufen konnte.

Jedes Kind konnte im Weitsprung, Werfen und auch im Sprint sein Bestes geben. Zwischendurch gab es auch für jede Gruppe eine Frühstückspause im Schatten und auch kleine Spiele wurden gemeinsam gespielt.

Wir sind froh, dass das Wetter an diesem stürmischen Tag morgens so schön mitgespielt hat und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!